IT - Support

Bitte wenden Sie sich im Support-Fall an die Mitarbeiter der Berliner EDV-Abteilung.

Telefon: +49 30 474 096 888
E-Mail:  EDV-Support@nestor-bildung.de

Wir haben derzeit zwei Versionen von Fernwartungssoftware für den Online-Support der Mitarbeiter-PCs zur Verfügung. Die Software wird nicht installiert, funktioniert auch unter eingeschränkten Benutzerkonten und lässt sich rückstandsfrei - einfach löschen - wieder vom Rechner entfernen.

Online-Support über Fernzugriff

Im Supportfall:

Bitte klicken Sie zum Start auf das "TeamViewer Logo" und merken sich den Speicherort beim
 und starten dann das Programm (TeamViewerQS.exe mit Doppelklick)

bzw. klicken Sie beim
 auf "Datei öffnen".

Die Sicherheitswarnung bestätigen Sie bitte mit "Ja".

Das Supportmodul für TeamViewer finden Sie hier:

 

Unter Windows / macOS / Linux:

 

Unter Windows (Teilnehmer-EDV):

Das Supportmodul für AnyDesk finden Sie hier:

Unter Windows:

Unter macOS:

Sie haben eines der nachfolgenden Anliegen

Sie sind Standortleiter:

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